Menu
menu

Minister Sven Schulze: „Gut ausgebildete Fachkräfte bilden die Grundlage für die Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft“

Zeugnisübergabe an Absolventinnen und Absolventen der land- und hauswirtschaftlichen Berufe

Halle. Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze hat heute Zeugnisse an Absolventinnen und Absolventen der land- und hauswirtschaftlichen Berufe an der Berufsbildenden Schule Carl Wentzel in Halle (Saale) überreicht.

„Grüne Berufe sind nicht aus der Zeit gefallen. Sie sind modern, abwechslungsreich und systemrelevant“, sagte Minister Sven Schulze und betonte, wie wichtig es sei, hochwertige Bildungsangebote in den Grünen Berufen weiterzuentwickeln. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit gut ausgebildeten Fachkräften die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit meistern werden“, so Minister Sven Schulze weiter.

Hintergrund: Die Freisprechung fand in gemeinsamer Verantwortung der Berufsverbände – des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt, des Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbandes Sachsen-Anhalt und des Bauernbunds Sachsen-Anhalt – statt.

Kontakt für Journalisten

Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316
presse(at)mw.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des Ministeriums.

Social Media