Menu
menu

Lindauer Schafmilchkäserei trägt "Kulinarischen Stern"

Hofschild übergeben

Landwirtschaftsminister Sven Schulze hat im Juli 2022 die Schafmilchkäserei JAARE mit einem "Kulinarischen Stern" des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Mit seinem "Lindauer Moorkäse" ist der Familienbetrieb von Antonius und Anett de Vries aus aus Lindau in den Kategorie "Molkereiprodukte" prämiert worden.

Im Rahmen seiner Fahrrad-Sommertour hat Minister Schulze nun das Hofschild an den landwirtschaftlichen Kleinbetrieb übergeben. Dort werden die Schafmilchprodukte im eigenen Hofladen verkauft.

Hintergrund:

Mit der Auszeichnung des aktuellen Jahres ist die Schafmilchkäserei nun mehrfacher Träger "Kulinarischer Sterne": Im Jahr 2020 wurde der Betrieb für den Schnittkäse mit Bärlauch "Das kleine Schaf" ausgezeichnet.

Mit einem "Kulinarischen Stern" des Landes Sachsen-Anhalt werden Lebensmittelproduzenten geehrt, die moderne, innovative und kreative Produkte herstellen. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für Qualität und Regionalität. 

Kontakt für Journalisten

Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316
presse(at)mw.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des Ministeriums.

Social Media