Menu
menu

Tourismusminister Sven Schulze zeichnet touristische Einrichtungen in Weißenfels für „ServiceQualität“ aus

Touristinformation Weißenfels, Heinrich-Schütz-Haus und Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg tragen nun Qualitätssiegel.

Weißenfels. Sachsen-Anhalts Tourismusminister Sven Schulze hat heute dem stellvertretenden Oberbürgermeister von Weißenfels, Steve Mämecke, und Vertretern von drei touristischen Einrichtungen der Stadt Weißenfels Zertifizierungsurkunden zur „ServiceQualität“ überreicht. Die Touristinformation Weißenfels, das Heinrich-Schütz-Haus und das Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg tragen für drei Jahre das Qualitätssiegel.

Minister Sven Schulze: „Insbesondere im Tourismus gilt: Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein besonderer Service sorgt für zufriedene Gäste, die gern wiederkommen und ihre guten Erfahrungen weitertragen. Das führt auch zu positiven Effekten für den Standort und das Reiseland Sachsen-Anhalt. Ich freue mich, in Weißenfels drei touristische Einrichtungen auszeichnen zu können, die genau diese Service-Mentalität verinnerlicht haben.“

Hintergrund: ServiceQualität Deutschland (SQD) ist eine bundesweite Zertifizierung für Unternehmen der Tourismus- und Dienstleistungswirtschaft. Start von SQD in Sachsen-Anhalt war 2001. Grundlage des dreistufigen Seminar- und Zertifizierungssystems ist es, insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen Wissen im Umgang mit Werkzeugen an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Qualität schrittweise aufbauen und sichern können.

Kontakt für Journalisten

Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316
presse(at)mw.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des Ministeriums.

Social Media