Menu
menu

Brauhaus "Zum alten Dessauer" erhält Hofschild für "Kulinarischen Stern"

Auszeichnung übergeben

Das Dessauer Brauhaus "Zum alten Dessauer" ist im Juni 2022 von Landwirtschaftsminister Sven Schulze mit einem "Kulinarischen Stern" des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden. Das "WEIZEN 21", entwickelt anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Brauerei, war von einer fachkundigen Jury in der Kategorie "Bier" unter den Mitbewerbern als bestes Produkt ausgewählt worden.

Mit dem "Kulinarischen Stern" kann sich das Brauhaus nun auch visuell schmücken. Minister Sven Schulze hat das zugehörige Hofschild im Rahmen seiner Fahrrad-Sommertour an Geschäftsführer Tobias Gröger und Braumeister Andreas Schütte übergeben. 

Hintergrund: Mit einem "Kulinarischen Stern" des Landes Sachsen-Anhalt werden regionale Lebensmittelproduzenten geehrt, die moderne, innovative und kreative Produkte herstellen. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für Qualität und Regionalität.

Kontakt für Journalisten

Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316
presse(at)mw.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des Ministeriums.

Social Media