Menu
menu

Pressemitteilungen

Hier finden Sie die aktuellsten Pressemitteilungen des Ministeriums für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt. Alternativ können Sie auch die Suchfunktion nutzen, um weitere Pressemitteilungen zu recherchieren.

Nachfolger von Eberhard Reckleben

Frank Specht ist neuer Direktor des Landesforstbetriebs

06.10.2023, Magdeburg – 72/2023

  • Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten

Magdeburg. Der Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt (LFB) hat einen neuen Direktor. Frank Specht hat mit Wirkung vom 1. Oktober 2023 offiziell das Amt als Direktor des LFB angetreten. Er folgt auf Eberhard Reckleben, der den LFB seit dem 1. November 2022 kommissarisch geleitet hatte.

Die Amtseinführung von Frank Specht wurde von Forststaatssekretär Gert Zender vorgenommen. „Wir schätzen die Expertise von Herrn Specht im Bereich der Wald- und Holzwirtschaft und sind überzeugt, dass er mit seinem Fachwissen und seiner Führungserfahrung den Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt erfolgreich leiten wird“, sagte Staatssekretär Gert Zender. „Im Namen des Landes Sachsen-Anhalt bedanke ich mich für die bisherige gute Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position. Mein besonderer Dank gilt zudem Eberhard Reckleben, der den Landesforstbetrieb im vergangenen Jahr mit großem Sachverstand kommissarisch geführt hat", so Staatssekretär Zender.

Frank Specht bringt eine langjährige Erfahrung im Bereich der Wald- und Holzwirtschaft mit. In diesem Bereich war er zuvor als Referatsleiter im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Er dankte Staatssekretär Gert Zender und dem Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten für das Vertrauen und versicherte, dass er sein Bestes geben werde, um die Ziele des Landesforstbetriebs zu erreichen.

Pressemitteilung als PDF

Weitere Pressemitteilungen können Sie mit Hilfe der Suchfunktion recherchieren.

Kontakt

Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316
presse(at)mw.sachsen-anhalt.de