Menu
menu

Minister Sven Schulze übergibt Fördermittelbescheid an Holzbauzentrum Sangerhausen

Unternehmen investiert 660.000 Euro

Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, hat heute einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 230.000 Euro an die Geschäftsführer des Holzbauzentrums Sangerhausen, Lisa-Marie Brodmann und Heiko Brodmann, übergeben. Das Unternehmen hat in eine Photovoltaikanlage und in neue Maschinen investiert sowie drei neue Arbeitsplätze, darunter zwei neue Ausbildungsplätze, geschaffen. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 660.000 Euro.

Minister Sven Schulze sagt dazu: „Das Holzbauzentrum Sangerhausen erweitert seine Produktionskapazitäten und verbessert seine Klimabilanz durch die Installation einer Photovoltaikanlage. Als Land Sachsen-Anhalt freuen wir uns, eine solche Investition fördern zu können. Diese schafft Arbeitsplätze, legt den Grundstein für die Zukunft des Unternehmens und trägt zur weiteren positiven wirtschaftlichen Entwicklung in der Region Sangerhausen bei.“

Lisa-Marie Brodmann, Geschäftsführerin Holzbauzentrum Sangerhausen, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank neuer Produktionsanlage für den Holzrahmenbau und Ökostrom vom eigenen Hallendach ab sofort noch zukunftsweisender als zuvor bauen können. Für die Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt sind wir sehr dankbar.“

Kontakt für Journalisten

Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Hasselbachstr. 4
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 567-4316
presse(at)mw.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen des Ministeriums.

Social Media